Meckatzer und Krumbach als starke Partner

Meckatzer und Krumbach als starke Partner
Die Brauerei Meckatzer ist offizieller Bierlieferant der Gartenschau. (Bild: Natur in Lindau)

WOCHENBLATT

Lindau (Bodensee) – Zwei Getränkelieferanten aus der Region helfen den Durst der Gartenschaubesucher und – besucherinnen zu stillen. Die Brauerei Meckatzer ist offizieller Bierlieferant der Gartenschau. Die non-alkoholischen Getränke liefert die Krumbach Mineralbrunnen GmbH aus Kißlegg. 

 „Für mich als Lindauer ist es eine große Freude, dass Meckatzer den Zuschlag bekommen hat“, sagt Brauerei-Inhaber Michael Weiß: „Es freut mich ganz besonders, dass Lindau diese Chance nutzt, um den schönsten Fleck auf der ganzen Insel im Rahmen der Gartenschau so umzugestalten, dass sie einen Mehrwert bietet für die Lindauer und Besucher. Schön, dass wir Meckatzer hier dabei sein dürfen.“

Ins Portfolio der regionalen Lieferanten passt auch Krumbach perfekt. Krumbach gewinnt sein Mineralwasser in konstanter Qualität aus insgesamt 12 Brunnen. Diese sind bis zu 750 Meter tief und das Geschenk einer unberührten Natur. Klaus Wortmann, Vertriebsleiter von Mineralbrunnen Krumbach: „Als Mineralbrunnen aus der Region sehen wir uns unserer Herkunft verpflichtet, und sind stolz ein Partner der Gartenschau Lindau zu sein.“

Quellort für das Wasser ist der heute zur Gemeinde Kißlegg gehörende Weiler Krumbach.

Dort, wo viele kleine Wasserläufe der Wolfegger Ach zustreben, entspringt die Krumbachquelle. Sie gibt dem einzigartigen Allgäuer Mineralwasser seinen Namen. Neben dem einzigartigen Mineralwasser hat das Unternehmen auch weitere non-alkoholische Getränke im Sortiment, wie zum Beispiel den Apfel-Kirsch-Saft mit Früchten aus Süddeutschland oder die Schwarze Johannisbeere.

Gartenschau-Geschäftsführerin Claudia Knoll freut sich, dass mit der Brauerei Meckatzer und dem Mineralbrunnen Krumbach starke Partner aus der Region gefunden wurden.

„Lieferanten aus der Nähe zu haben, ist uns wichtig“, sagt sie. Gerade regionale Wirtschaftskreisläufe sind ein wichtiger Beitrag zu einem nachhaltigen Wirtschaften.

(Pressemitteilung: Natur in Lindau)