MagentaSport-Cup: Die vier Halbfinalisten stehen fest

MagentaSport-Cup: Die vier Halbfinalisten stehen fest
Diese vier Vereine sind um den Turniersieg noch im Rennen. (Bild: magentasport)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf (tmy) – Die letzten vier Mannschaften im MagentaSport-Cup sind gefunden. Beim hochkarätig besetzten Eishockey-Vorbereitungsturnier im Hinblick auf den DEL-Start am 17. Dezember, kämpfen ab Donnerstag vier Teams um den Finaleinzug. Das Endspiel ist auf Sonntag, 13. Dezember, ab 14.45 Uhr, angesetzt.

Nachdem die aussichtsreich im Rennen liegenden „Wild Wings“ aus Schwenningen aufgrund der Corona-Pandemie – einige Spieler und Teammitglieder wurden positiv auf das Virus getestet (wir berichteten) – nicht mehr mitmischen können und dürfen, sind nun noch die Fischtown Pinguins, die Adler Mannheim, Red Bull München und die DEG mit dabei.

Den ersten Finalisten ermitteln am Donnerstag, 10. Dezember, ab 19.15 Uhr Bremerhaven und Mannheim, während am Folgetag, 11. Dezember, die „Roten Bullen“ aus der bayrischen Landeshauptstadt und Düsseldorf ab 19.15 Uhr den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln. Die DEG hatte sich dank eines 3:0-Erfolges gegen Krefeld für die Vorschlussrunde qualifiziert.