Lyrik vom Bodensee, die Herz und Seele berührt

Lyrik vom Bodensee, die Herz und Seele berührt
Liebevolle Gedichte mitten aus dem Leben und das direkt vom Bodensee. (Bild: BOD)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Herbstzeit ist Lesezeit. Denn die Tage werden kürzer und der Nebel verleitet dazu, sich auf dem Sofa einzukuscheln und sich bei einer gemütlichen Tasse Tee mal wieder einem guten Buch zu widmen. Oder aber, um einem Ausflug in die Welt der Gedichte zu unternehmen.

Kurz vor seinem ersten Geburtstag haben wir beim Durchstöbern bei zahlreichen Online-Anbietern „Lyrischer Bodensee“ entdeckt. Auf 88 Seiten taucht der Autor, der sich „Thomas Martin“ nennt, in dem bei „books on demand“ am 14. November 2019 erschienen Werk in die Welt der Poesie am sowie rund um den Bodensee ab beziehungsweise ein.

Mit gefühlvollen Texten und kurzen Reimen in verschiedenen Längen und Stilformen erzählt Martin von der Liebe, aber auch von Trennung und Schmerz sowie der Sehnsucht nach der Heimat, die für ihn offensichtlich die Bodenseeregion ist. Genauer weiß man das nicht, da die Identität des Autors ebenso geheimnisvoll bleibt wie viele Orte, die im Buch erwähnt werden.

„Sehnsucht ist Trumpf, ohne dich im Sumpf, vermisse dich so sehr, hier am Schwabenmeer“ oder „Bodensee – wie ich dich liebe. Bodensee – wie ich dich schätze. Bodensee – wo ich so gerne liege. Bodensee – niemand dich ersetze.“ heißt es in dem kleinen Büchlein, das es auch als E-Book gibt und dessen Einband einen wunderschönen Sonnenuntergang überm See ziert.

„Lyrischer Bodensee“ ist bei „books on demand“ aus Norderstedt erschienen, trägt die ISBN-Nummer ISBN-13: 9783750417854 und kostet als Paperpack 6,99 Euro. Die digitale Version der Poesiesammlung ist für 3,49 Euro erhältlich.

Mehr unter: https://bit.ly/3ncA3fB.