Kundin der BodenseeBank räumt beim Gewinnsparen ab

Kundin der BodenseeBank räumt beim Gewinnsparen ab
BodenseeBank-Vorstand Armin Mesmer (li.) und Kundenbetreuer Klaus Zentgraf (re.) gratulieren Ulrike Schmid mit einem Blumenstrauß zum Gewinn. (Bild: BoBa/Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Hauptgewinn beim Gewinnsparen der bayerischen Raiffeisen- und Volksbanken ging diesmal nach Nonnenhorn. Die langjährige BodenseeBank-Kundin Ulrike Schmid hat in der Januar-Auslosung 5000 Euro abgeräumt.

Groß war die Überraschung, als Kundenbetreuer Klaus Zentgraf der glücklichen Gewinnerin die frohe Botschaft übermittelte. Die Nonnenhornerin ist seit 2010 Kundin der Lindauer Genossenschaftsbank und nimmt seit acht Jahren jeden Monat am Gewinnsparen teil.

„Mit dem Gewinn will ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllen und eine Flusskreuzfahrt auf der Donau machen, genauer gesagt von Passau bis Budapest“, sagte Schmid bei der offiziellen Gewinnübergabe in der Hauptgeschäftsstelle der BodenseeBank und ergänzte: „Mein Mann freut sich auch schon, denn er wird mich begleiten.“ Das restliche Geld soll als „Zuschuss für die Anschaffung eines E-Bikes“ verwendet werden, so die Gewinnerin.

„Sparen, spenden und auch noch gewinnen“ – das ist laut BodenseeBank-Vorstand Armin Mesmer „eine tolle Kombination“. Dieses System hat auch Gewinnerin Schmid überzeugt. Seit vielen Jahren kauft sie jeden Monat 20 Lose im Gesamtwert von 100 Euro. Davon gehen 80 Euro aufs Konto – die dann am Jahresende in Summe (960 Euro) ausbezahlt werden. Vom Restbetrag werden 75 Prozent für den Spieleinsatz und 25 Prozent als Spende für eine Einrichtung mit einem sozialen Auftrag verwendet. „Da mit einer richtigen Endziffer bereits jedes zehnte Los gewinnt, sind die Chancen beim Gewinnsparen relativ hoch“, betonte Kundenbetreuer Zentgraf abschließend.

(Pressemitteilung: BodenseeBank Lindau)