Junioren-Camp der SpVgg Lindau in Kooperation mit dem FC Augsburg sorgt für Begeisterung bei Fußball-Talenten

Junioren-Camp der SpVgg Lindau in Kooperation mit dem FC Augsburg sorgt für Begeisterung bei Fußball-Talenten
Bei teilweise über 30 Grad trainierten die jungen Fußballer mit großer Freude am vergangenen Wochenende im Lindauer Stadion. (Bild: David Balzer)

Lindau (dab) – Die Premiere des Fußball-Junioren-Camps im Stadion der SpVgg Lindau war ein voller Erfolg: Rund 60 Kinder trainierten unter der Anleitung von Jugendtrainern des Bundesligisten FC Augsburg unter professionellen, altersgerechten Bedingungen. Die hochsommerlichen Temperaturen taten der Spielfreude dabei sowohl am Freitag als auch am Samstag und Sonntag keinen Abbruch.

Ausgestattet mit einem neuen Trainingsoutfit starteten die Kinder voller Vorfreude am Freitagnachmittag in das Trainingswochenende. Neben diversen Spiel- und Trainingsformen, bei denen vor allem Spielverständnis und Technik gefragt waren, standen auch Taktikschulungen und Teambuilding-Übungen auf dem Programm.

Die FCA-Trainer gaben viele Tipps für die perfekten Schüsse.
Die FCA-Trainer gaben viele Tipps für die perfekten Schüsse. (Bild: David Balzer)

Immer wieder wurden Abschlüsse, Passspiel, Positionsspiel und viele weitere Komponenten, die einen guten Fußballer ausmachen, trainiert. Dabei gaben die FCA-Trainer viele Tipps und lobten jede gute Aktion der Kinder.

Das Camp richtete sich an junge Kicker im Alter zwischen sechs und 14 Jahren und war schon kurz nach Bekanntgabe ausgebucht: „Das freut uns natürlich besonders, dass unser Angebot so gut ankommt. Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen und die Veranstaltung organisiert haben“, so SpVgg-Vorstandsmitglied Sönke Marx.

Mit neuen Trainingsoutfit starteten die Kinder voller Vorfreude am Freitagnachmittag in das Trainingswochenende. (Bilder: David Balzer)

Zustande kam das Projekt in Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg, seit kurzem pflegen die Lindauer eine Kooperation mit dem Bundesligisten – das erste gemeinsame Projekt war nun das Fußball-Junioren-Camp, bei dem Kinder aller Niveaustufen herzlich willkommen waren. Zum Abschluss gab es für jeden der jungen Fußballer noch eine Urkunde und sicherlich sind die Talente nun um viele Erfahrungen reicher.

Mehr Informationen zur SpVgg gibt es unter www.spvgglindau.de