Jugendgemeinderat setzt sich für saubere Stadt ein

Jugendgemeinderat setzt sich für saubere Stadt ein
Das Team des städtischen Baubetriebshofs hat in den vergangenen Tagen 30 Schilder aufgestellt. (Bild: Stadtverwaltung Weingarten)

WOCHENBLATT

Weingarten – Der Weingartener Jugendgemeinderat setzt sich mit seinem neuen Projekt für eine saubere Stadt ein. Über 30 neu-designte Schilder mit dem Slogan „Ab mit dem Müll in die Tonne!“ stehen seit kurzem an hochfrequentierten Plätzen im Stadtgebiet.

Nicht das erste Mal beschäftigt sich der Weingartener Jugendgemeinderat mit den Themen Nachhaltigkeit und Naturschutz. Doch dieses Mal soll die Aktion auch für jeden sichtbar sein. Im Rahmen ihres jüngsten Projekts haben die Jugendgemeinderätinnen und –räte die in die Jahre gekommenen Müllschilder, die eine mahnende Eule zeigten, überarbeitet und neue Schilder entworfen.

Nicht nur das Design und die Farben sind moderner geworden, sondern auch die Sprüche. „Für alles offen – 24/7“ oder „Einmal hin – Abfall drin“ steht nun auf den Hinweistafeln. Das Team des städtischen Baubetriebshofs hat in den vergangenen Tagen 30 Schilder beliebten und hochfrequentierten Plätzen und Wegen im Stadtgebiet aufgestellt. Mit dabei waren Sven Pahl, Kinder- und Jugendbeauftragter der Stadt, und Tim-Lucas Leidig, Sprecher des Jugendgemeinderates. Sowohl Leidig als auch Pahl hoffen, dass das Projekt dazu beitragen wird, die Stadt sauber zu halten.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)