Jugendgemeinderat: Kandidaten zur Wahl stehen fest

Jugendgemeinderat: Kandidaten zur Wahl stehen fest
Einige Kandidaten nahmen an der Jugendgemeinderatssitzung am 09.11.2022 im Großen Sitzungssaal teil. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

Die Kandidaten für die Wahl des Jugendgemeinderates 2022 stehen fest. 24 Kandidatinnen und Kandidaten zwischen 13 und 19 Jahren haben sich aufstellen lassen.

Einige von den neuen Kandidaten nahmen auch an der Jugendgemeinderatssitzung am 09.11.2022 im Großen Sitzungssaal teil. Sie hörten interessiert zu, was der Jugendgemeinderat für Aufgaben hat und was er bisher umgesetzt und geplant hat.

„Alle Kandidaten sind jetzt bereit „Gewinner“ – denn es gehört viel Mut dazu, sich öffentlich zur Wahl zu stellen und das verdient höchsten Respekt“, betont Carmen Scheich, Kinder,- Jugend- und Familienbeauftragte der Stadt Leutkirch, bei der Jugendgemeinderatssitzung am vergangenen Mittwochabend.

Viele Fragen konnten beantwortet werden und es gab tolle erste Anregungen von den neuen Kandidaten, welche sich für die kommende Wahl aufstellen lassen haben.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)