Jugend trainiert für Olympia Ski alpin – 26 Jugendliche des Gymnasiums am Start

Jugend trainiert für Olympia Ski alpin – 26 Jugendliche des Gymnasiums am Start
Das Gymnasium Bad Waldsee war mit fünf Mannschaften beim RP-Finale „Jugend trainiert für Olympia Ski alpin“ vertreten. (Bild: Gymnasium Bad Waldsee)

WOCHENBLATT

Nach drei Jahren Zwangspause war das Gymnasium Bad Waldsee am Freitag, den 27.1.2023 wieder mit fünf Mannschaften beim RP-Finale „Jugend trainiert für Olympia Ski alpin“ am Oberjoch vertreten.

26 Jugendliche hatten in einem professionell organisierten Rennen einen flüssig gesteckten Riesentorlauf zu bewältigen und behaupteten sich in einem sehr großen Starterfeld mit Platzierungen im Mittelfeld gegen die rennerfahrene Konkurrenz.

Neben einem tollen Gemeinschaftserlebnis konnten die Schülerinnen und Schüler mit Rang 7 im WKIII sowie den Plätzen 14, 19 und 21 im WKII auch aus sportlicher Sicht zufrieden nach Hause fahren.

(Pressemitteilung: S. Volkwein/Gymnasium Bad Waldsee)