Isny bekommt Millionenförderung für den Schulbau

Isny bekommt Millionenförderung für den Schulbau
Die Baustelle der Isnyer Verbundschule schreitet voran. (Bild: Stadt Isny)

WOCHENBLATT

Isny – Im Rahmen der Landesförderung von Schulbaumaßnahmen und Bauprojekten von Ganztagesschulen erhält die Stadt Isny – laut Mitteilung – vier Millionen Euro für den Neubau im Schulzentrum. Dabei handelt es sich um den ersten Teil der Schulbauförderung, weitere Mittel stünden noch aus.

Das Land fördert aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs 78 Schulbaumaßnahmen an öffentlichen Schulen mit insgesamt 100 Millionen Euro. Auf das Regierungspräsidium Tübingen entfallen davon – so die Stadt weiter – 19,3 Millionen Euro.

Bürgermeister Rainer Magenreuter sagt dazu: „Der Neubau unseres Schulzentrums ist im vollen Gang und viele Rechnungen dafür hat die Stadt schon bezahlt. Da sind wir für diese erste Rate der Förderung sehr dankbar, erst recht in der derzeitigen schwierigen Haushaltssituation.“

Magenreuter bedankte sich darüber hinaus bei den Landtagsabgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser, die sich stets sehr dafür einsetzen, dass solche Mittel in die Region fließen.