Im Juli wird im Bauernhaus-Museum einiges geboten

Im Juli wird im Bauernhaus-Museum einiges geboten
Mitmachprogramm am Samstag: Für Familien bietet sich immer der Samstag an (Bild: Bauernhaus-Museum)

Wolfegg (le) – Der Sommer ist gestartet, die Corona-Lage bessert sich überall und das Bauernhaus-Museum bereitet sich auf die Urlaubszeit vor. Unter dem Motto „Auf ins Museum“ kommen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Ganz neu sind die Familientage vom 3. Juli bis 11. September: Hier dürfen Familien und Teilfamilien zum halben Preis ins Museum. Obendrauf gibt es an jedem Samstag ein kostenloses Mitmach-Angebot. Los geht es am 3. Juli, 14 Uhr, mit dem Programm „Vom Acker zur Mühle“ – bitte mit Voranmeldung.

Wer möchte, kann sich bei der Museumsakademie zum Seifen machen anmelden. Der Halbtagskurs kostet 55 EUR/Person, incl. Eintritt – ebenfalls nur nach Voranameldung.

Ein Preiszuckerl für die ganze Familie

„Wir wollen ein Zeichen setzen und an Familien ein besonderes Angebot machen“, sagt Museumsleiterin Tanja Kreutzer. „Denn die Familien mit Kindern haben in den letzten Monaten, wo die Eltern selbst vielleicht in Kurzarbeit oder Homeoffice, die Schulen und Kindergärten geschlossen waren, am meisten unter den Belastungen gelitten. Gerade deswegen wollen wir Familien zu uns einladen, einen schönen Samstag auf dem Gelände zu verbringen und die Sorgen der letzten Monate vielleicht für einige Stunden zu vergessen.“

Wolfegg wird im Sommer zum spannenden Lern- und Erlebnisort

Oder dem Ort, an dem man verweilen und spazieren, entspannen und den Alltag für einige Stunden vergessen kann.   Stärken können sich die Museumsbesucher in der Gaststätte im Fischerhaus. Für den süßen Hunger gibt’s im Museumsladen einige Leckereien. Öffnungszeiten: Mo bis So, 10-18 Uhr.

Weitere Infos zum gesamten Programm sowie zu allen Vorschriften gibt es unter www.bauernhaus-museum.de