Polizei sucht Zeugen Hund springt 21-Jährigen unvermittelt an und beißt zu

Hund springt 21-Jährigen unvermittelt an und beißt zu
Ein Rottweiler soll einen 21-Jährigen in Friedrichshafen angesprungen und gebissen haben // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Ein junger Mann wurde am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr in der Moltkestraße in Friedrichshafen von einem Hund angefallen und ins Handgelenk gebissen. Es handelt sich vermutlich um einen Rottweiler. Der Hundebesitzer lief einfach davon. Die Polizei sucht Zeugen zu Tier und Halter.

Der Hund soll den 21-Jährigen laut Polizei beim Vorbeigehen unvermittelt angesprungen und gebissen haben. Als der junge Mann durch den Angriff gegen ein Auto stürzte, entschuldigte sich der verantwortliche Hundehalter kurz und lief einfach davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Angegriffene hatte Glück im Unglück. Ein Arzt attestierte nur leichtere Verletzungen.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Bei dem Herrchen soll es sich um einen etwa 55-60 Jahre alten und 180 cm großen Mann gehandelt haben. Er hatte eine Halbglatze mit grauen Haaren, einen grauen Drei-Tage-Bart und war mit einem schwarzen Mantel, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Angaben des 21-Jährigen und eines Zeugen zufolge handelte es sich bei dem Hund um einen Rottweiler. Der Vierbeiner hatte schwarzes Fell mit braunen Stellen an Hals und Füßen und wurde an einer schwarzen Hundeleine geführt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)