Flächenbrand in Weingarten

Flächenbrand in Weingarten
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden ( (Bild: Feuerwehr Weingarten)

Weingarten (dpi) – Zu einem Flächenbrand musste die Feuerwehr am Samstagabend gegen 21 Uhr ausrücken.

Das Gestrüpp sowie die Wiese hatte sich aus noch unbekannten Gründen im Bereich der Reutebühlstraße entzündet. Die Feuerwehr rückte mit ihrem kompletten Löschzug aus, konnte den Einsatz aber wieder rasch beenden. 

Die Alarmierung erfolgte auf Einsatzstufe B3. Vor Ort stellte sich allerdings ein anderes Bild heraus. „Das Feuer brannte auf einer Fläche von zirka drei bis fünf Meter“ so Alexander Binder, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Weingarten.

Die Feuerwehr war unter Atemschutz im Einsatz.
Die Feuerwehr war unter Atemschutz im Einsatz. (Bild: Feuerwehr Weingarten)

Im Einsatz waren die Feuerwehr Weingarten sowie der hauptamtliche und ehrenamtliche Rettungsdienst des Deutschen Rotes Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes ebenfalls aus Weingarten.

Die Löscharbeiten konnten mit einem C-Rohr der Feuerwehr durchgeführt werden.