Fehlerhaft geblitzt

Fehlerhaft geblitzt
Fehlfunktion einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage nach Stromausfall. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Wegen eines Stromausfalls gab es bei einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage eine Fehlfunktion, weshalb einige Fahrzeuge fehlerhaft „geblitzt“ wurden. Der Fehler wurde bemerkt, als sich mehrere Kraftfahrer telefonisch bei der Polizei meldeten. Daraufhin wurde der Fehler direkt behoben.

Seitens der Bußgeldstelle werden grundsätzlich alle gemessenen Fälle geprüft und ausgewertet. So auch in diesen Fällen, die irrtümlich geblitzt wurden. Bei einer fehlerhaften Messung wird selbstverständlich kein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Kraftfahrer, die durch die Fehlfunktion geblitzt wurden, müssen sich nicht direkt bei der Stadtverwaltung melden. Sie erhalten keine Bescheide.

(Pressemitteilung der Stadt Friedrichshafen)