EVR-Junioren schlagen Landsberg und stehen im Halbfinale

EVR-Junioren schlagen Landsberg und stehen im Halbfinale
Im dritten Spiel gegen den HC Landsberg zeigten die EVR-Junioren wieder alle ihre Tugenden. (Bild: Sandra Hofmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Junioren des EV Ravensburg stehen nach einem 4:0 im entscheidenden dritten Spiel gegen Landsberg im Halbfinale der Play-offs der DNL Division 3 Süd. Gegner ist am kommenden Wochenende Deggendorf. Da bei Entfernungen von über 250 Kilometer nur an einem Ort gespielt wird, muss der EVR zu den beiden ersten Spielen nach Deggendorf reisen. Erst ein drittes Match würde in Ravensburg ausgespielt.

Nachdem in Ravensburg keine Eiszeit zur Verfügung stand, musste der EVR das Heimrecht im dritten Spiel an Landsberg abgeben. Die Aufstellungen waren gegenüber dem 2:4 am vergangenen Donnerstag auf beiden Seiten fast identisch. Im EVR-Trikot schien aber ein ganz anderes Team auf dem Eis zu stehen. Defensiv meldete man die gefährlichen Landsberger Stürmer über weite Strecken ab. Dass die Null stand, war Grundlage des Erfolgs.

Für Landsberg traf das schon in der 11. Minute nicht mehr zu, als Philipp Wirz für den EVR traf. Im zweiten Drittel konnte der EVR zunächst zwei Landsberger Strafzeiten direkt hintereinander nicht nutzen. Als beide Seiten wieder gleich stark auf dem Eis vertreten waren, traf Oleg Gettinger in der 32. Minute zum 0:2. Maxim Kessler traf in der 37. Minute zum 0:3. Der EVR überstand zwei weitere Unterzahlspiele unbeschadet. Als ein Landsberger in die Kühlbox musste, schoss Robin Böhm in der 55. Minute zum 0:4 ein.

Strafen: EVR 6, Landsberg 6

U 17 Bayernliga: EVR – SC Riessersee 2:5

Die Ravensburger lieferten dem souveränen Tabellenführer ein großartiges Spiel, dessen Endergebnis ein wenig über die Kräfteverhältnisse auf dem Eis hinwegtäuscht. Nach einem torlosen ersten Drittel ging der SC Riessersee zu Beginn des Mitteldrittels in Führung. Alexander Nidens gelang in Überzahl in der 35. Minute der Ausgleich. Der Schlussabschnitt begann für den EVR nach Maß. In der 43. Minute erzielte erneut Nidens die Führung. Knapp drei Spielminuten später hatten die Gäste aber schon wieder ausgeglichen. Die Partie wogte mit Chancen auf beiden Seiten hin und her.

Der EVR überzeugte kämpferisch wie spielerisch. Das glücklicher Ende hatte der SC Riesersee mit dem 2:3 knapp vier Minuten vor der Schlusssirene für sich. Nur 17 Sekunden später hieß es 2:4 und eine weitere Spielminute später 2:5. Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, fiel aber zu hoch aus.

Strafen: EVR 24, SC Riessersee 14

U 17 Bayernliga: EVR – ESV Geretsried 19:1

Begonnen hatte das Wochenende für die EVR-Mannschaft mit einem Kantersieg gegen Geretsries. 9:0 stand es bereits nach dem ersten Drittel, 15:1 nach dem zweiten.
Torschützen EVR:
Artöm Maul, Georg Lagoda (2), Alexander Nidens (4), Noel Kevin Naimiller, Lars Schulz (4), Maxim Kinast, Denis Teilhof, Arthur Kreider, Martin Freling, Maksym Filonich

Strafen: EVR 16, Geretsried 27+20

U 13 Bayernliga: EC Bad Tölz – EVR 9:3

Zwei Drittel lang hielt der EVR in Bad Tölz sehr gut mit um am Ende doch noch deutlich zu verlieren. Die Tölzer legten mit dem 1:0 nach einer halben Minute einen Blitzstart hin. Schon in der 4. Minute hieß es 2:0. Nur sechs Sekunden später lag die Scheibe zum ersten Mal im Tor der Gastgeber und in der 13. Minute glich der EVR sogar aus.

In der Schlussphase des ersten Drittels gelangen Bad Tölz aber zwei weitere Treffer. Nach jeweils einem Tor auf jeder Seite im zweiten Abschnitt war das Spiel auch zu Beginn des Schlussdrittels noch offen. Nach Wiederanpfiff erhöhte Bad Tölz schnell auf 6:3 und legte danach noch drei Treffer nach.

Strafen: Bad Tölz 8, EVR 6

U 11: EVR – EC Peiting 16:10

Die U 11 hat sich gegen den EC Peiting sehr gut behauptet. Die beiden Drittel auf dem Kleinfeld gingen mit 9;5 und 4:1 jeweils klar an den EVR. Auf dem Großfeld trennten sich die beiden Mannschaften Unentschieden 4:4, so dass am Ende ein Gesamtresultat von 16:10 zu Buche stand.

(Vereinsmitteilung: EVR)