Einsetzung und Verabschiedung des Jugendgemeinderats in Leutkirch

Einsetzung und Verabschiedung des Jugendgemeinderats in Leutkirch
Der neu gewählte Jugendgemeinderat wurde von Waldemar Westermayer und Carmen Scheich offiziell in sein Amt eingesetzt. (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der neu gewählte Jugendgemeinderat wurde vergangenen Freitag durch Waldemar Westermayer, Erster Ehrenamtlicher Stellvertretender des Oberbürgermeisters, offiziell im Schwörsaal eingesetzt. Die ausscheidenden Mitglieder wurden verabschiedet.

Fast 2.000 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren haben aus 25 Kandidaten ihren Jugendgemeinderat gewählt. Waldemar Westermayer, und Kinder-, Jugend- und Familienbeauftragte Carmen Scheich haben die 15 neu gewählten Räte am Freitag im Schwörsaal des Historischen Rathauses offiziell eingesetzt und auf ihr Amt verpflichtet. Die ausscheidenden Jugendgemeinderäte wurden verabschiedet und erhielten ein Geschenk.

Die Kinder-, Jugend- und Familienbeauftrage der Stadt Leutkirch, Carmen Scheich, die die Wahl federführend organisiert hatte, begrüßte zusammen mit Waldemar Westermayer die neuen Mitglieder. Luis Kistler, der Sprecher des bisherigen Jugendgemeinderates, blickte in einer kurzen Ansprache auf die vergangenen Ratsjahre zurück.

Scheich bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Jugendgemeinderats für ihr ehrenamtliches Engagement und freute sich über die Bereitschaft der neuen Räte sich in den nächsten zwei Jahren für das Gemeinweisen einzusetzen.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch im Allgäu)