Dorfgemeinschaftshaus Rißegg: Moderne, zeitgemäße Räume entstehen

Dorfgemeinschaftshaus Rißegg: Moderne, zeitgemäße Räume entstehen
Stehen auf dem künftigen Dorfplatz: OB Zeidler (v. l.) und OV Abele. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT

Biberach – Führungen für die Öffentlichkeit sind aktuell nicht möglich, daher informierten Ortsvorsteher Tom Abele und Projektleiterin Irene Woitun, Hochbau & Gebäudemanagement, stellvertretend Oberbürgermeister Norbert Zeidler auf der Baustelle über den beeindruckenden Baufortschritt.

Beim Rundgang durchs Gebäude, das auch die Ortsverwaltung aufnehmen wird, ebenso Räume für die katholische Kirchengemeinde vorsieht, waren sich alle Beteiligten einig, dass moderne und zeitgemäße Arbeits- und Gemeinderäume entstehen, was der dynamischen Entwicklung der Ortschaft entspricht. Auch die begonnene Erstellung der Außenanlagen war Thema der Besichtigung.

Innenansicht mit (v.l.) OB Zeidler, Irene Woitun, Tom Abele (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

OB Zeidler zeigte sich zudem interessiert an den neueren Ideen und Planungen der Vereine zur Gebäudenutzung. Nachdem mittlerweile 86 Prozent der Gewerke sehr zur Freude des Oberbürgermeisters im Kostenrahmen vergeben werden konnten, stehen nun Detailfragen auf dem Programm, wie die Schließanlage oder die Ausgestaltung der Nutzungsbedingungen.

Sobald es Corona zulässt, ist eine Schaustelle geplant, damit die Öffentlichkeit sich vor Ort über den Baufortschritt informieren kann.