Die „EisDisco“ bisher ein voller Erfolg – Publikumslauf startet ab 23.Oktober

Die „EisDisco“ bisher ein voller Erfolg – Publikumslauf startet ab 23.Oktober
Ein Bild, das man nun wieder öfter sehen wird: eine gut besuchte Eissportarena. (Bild: Förderverein Eissportarena Lindau e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Nach zwei – laut Pressemitteilung der Eissportarena Lindau e.V. – außerordentlich erfolgreich gestarteten „EisDiscos“, startet nun auch wieder der reguläre Publikumslauf. Ab Samstag, 23. Oktober, 13.30 Uhr, ist auch wieder der reguläre Publikumslauf möglich. Das jeweils aktuelle Hygienekonzept sei zu beachten.

Aktuell ist der Zutritt mit 3G-Nachweis und für maximal 350 Personen möglich. Die generelle Maskenpflicht ist – so die Eisportarena Lindau weiter – aufgehoben und muss nur in geschlossenen Räumen, Warteschlangen, den Toiletten und im Gastrobereich getragen werden.

Die bisherigen „EisDiscos“ am  Samstagabend seien ein voller Erfolg gewesen und habe nur strahlend freudige Gesichter gesehen. Am Samstag, 23. Oktober, um 13.30 Uhr, wird die Saison auch für den allgemeinen Publikumslauf eröffnet. Die Zeiten für den Publikumslauf werden am Wochenende samstags von 13.30 bis 16.15 Uhr und sonntags von 12 Uhr bis 16 Uhr sein.

Unter der Woche ist der Publikumslauf immer dienstags, donnerstags und freitags von 13.30 bis 15.30 Uhr möglich. Die beliebte „EisDisco“, die beim Neustart nach der Zwangspause schon fast zweimal die Kapazitätsgrenze erreichte, geht samstags von 19.45 bis 22 Uhr über die Bühne.

Das aktuell gültige Hygienekonzept, die Sonderöffnungszeiten in den Ferien und über die Feiertage könnten immer aktuell unter www.eissportarena.li nachgelesen werden. Ebenso könnten hier über den hinterlegten Flyer Kindergeburtstage gebucht, Eismieten vereinbart und die Eintrittspreise entnommen werden.

Der Zutritt zur Eissportarena Lindau zum Publikumslauf oder der „Eisdisco“ ist bis auf Weiteres mit 3G-Nachweis erlaubt. Die Pflicht zur Vorlage eines 3G-Nachweises für den Zutritt in die Eissportarena Lindau gilt nicht für Kinder, die das 6. Lebensjahr nicht vollendet haben oder nicht eingeschult sind.

Schüler / innen (mit Schulbesuch in Deutschland) die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuches unterliegen, gelten als getestete Personen (Nachweis erfolgt über amtliches Dokument der Schule). Die generelle Maskenpflicht ist aufgrund der Beschlüsse aus der vergangenen Woche aufgehoben.

Der Schutz müsse nur in geschlossenen Räumen, bei Warteschlangen, in den Toiletten und im Gastrobereich getragen werden. Ansonsten gelte die Eissportarena Lindau als „Outdoor“. Die maximale Auslastung der Eissportarena betrage aktuell 350 Personen.