Hohe Rauchwolke überm Bodensee Brand auf Motorboot vor Bodmann

Brand auf Motorboot vor Bodmann
Die DLRG im Einsatz / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Überlingen (le) – Ein Motorboot geriet aus noch unerklärter Ursache am Sonntagmittag auf dem Überlinger See in Vollbrand. Beide Passagiere konnten schnell von anderen Bootsführern gerettet werden.

Riesige Rauchsäule

Die durch den Brand entstandene 150 Meter hohe Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Das Boot wurde durch den Brand vollständig zerstört.

Besatzung durch anderes Motorboot gerettet

Wie die Polizei mitteilte, konnte die Besatzung durch ein weiteres Motorboot in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden. Vorsorglich wurden die Insassen des Motorbootes ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz: DLRG Bodmann und Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen.