Boaz Bassen und Johannes Huß bleiben den Wild Wings erhalten

Boaz Bassen und Johannes Huß bleiben den Wild Wings erhalten
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Mitten im Saisonendspurt der Hauptrunde in der Penny-DEL haben die Schwenninger Wild Wings gleich zwei Vertragsverlängerungen zu vermelden. Sowohl Boaz Bassen als auch Johannes Huß bleiben dem Team vom Neckarursprung auch in der kommenden Saison 2021 / 2022 erhalten.

Der gebürtige Schwenninger Boaz Bassen hat seit Saisonstart – laut Vereinsmitteilung – als Flügelstürmer auf sich aufmerksam gemacht und überzeugte in diversen Sturmreihen mit seiner überragenden Schlittschuhtechnik und guten Händen. In seinen bisherigen 23 Saisonspielen kommt Bassen auf fünf Scorerpunkte (ein Tor, vier Assists).

„Ich bin sehr glücklich hier in Schwenningen zu bleiben. Ich liebe die Stadt, ich liebe die Leute und ich glaube unsere Organisation wächst und wird von Jahr zu Jahr besser. Ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bald wieder vor unseren großartigen Fans spielen zu können“, blickt Boaz Bassen voraus.

Johannes Huß wechselte vor der Saison vom Rhein an den Neckar. Der gebürtige Tölzer durfte im vergangenen Herbst zudem an einem Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen teilnehmen und hat sich bei den Wild Wings – laut Mitteilung – mit hervorragenden Leistungen in der Liga etabliert. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 16:36 Minuten sei er ein wichtiger Stabilisator des Schwenninger Defensivverbunds.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass sich die Verantwortlichen, wie ich selbst, für die Option und somit für ein weiteres gemeinsames Jahr entschieden haben. Es wird sehr gut mit mir gearbeitet und Vertrauen in mich gesteckt. Ich konnte das Vertrauen auch mit Leistung zurückzahlen.“

Und weiter: „Genau aufgrund dieser Basis ist das der perfekte Standort für mich und meine Entwicklung. Mein Ziel ist es, der Mannschaft – so gut es geht – zu helfen und natürlich schon in diesem Jahr die Playoffs zu erreichen“, erklärt Johannes Huß. Für Sportdirektor Christof Kreutzer war die weitere Zusammenarbeit mit beiden Akteuren ein logischer Schritt, wenn wie folgt zitiert wird:

„Johannes spielt genau so, wie ich mir das vorgestellt habe und er hat noch Luft nach oben. Deshalb freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit ihm bei den Wild Wings. Boaz ist einer unserer schnellsten Spieler und er hat diese Saison schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. Auch er kann noch viel dazulernen. Aber ich denke, wenn seine Entwicklung so weitergeht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.“