Wenn Autos tiefer liegen und Autoträume Flügel kriegen Bildergalerie: Diese motorisierten Schmuckstücke warten auf die Besucher der Tuning World Bodensee

Nach langer corona-bedingter Pause ist es wieder soweit: Die Tuning World Bodensee bietet 2022 bunte Schlitten, heiße Karren, qualmende Reifen und Unterhaltung durch und durch.
Nach langer corona-bedingter Pause ist es wieder soweit: Die Tuning World Bodensee bietet 2022 bunte Schlitten, heiße Karren, qualmende Reifen und Unterhaltung durch und durch. (Bild: Viven Schmidt)

Die Motoren schnurren bereits in Vorfreude auf die Tuningworld Bodensee. Das letzte Mal fand die europaweit größte Tuner-Messe im Mai 2019 statt. Doch dieses lange Wochenende ist es nach der pandemiebedingten Zwangspause endlich wieder soweit. Auf die Messebesucher warten über 1.500 aufgemotzte Super-Schlitten. Einen Vorgeschmack auf die Schönsten haben wir hier.

Endlich 18! Wer im gleichen Jahr wie die allererste Tuning World Bodensee geboren wurde, darf in diesem Jahr, also 2022, zum ersten Mal selbst hinterm Steuer sitzen. Vielleicht lässt er oder sie aber auch lieber andere fahren. Denn was die Besitzer manch getunter Autos fahrerisch hinlegen, ist schon ziemlich actiongeladen. Driften will gelernt sein! Oder wie die Szene sagt: „Es ist laut, es qualmt, es riecht nach Gummi…..das muss der Himmel sein!“

Die Messestars der Tuning World Bodensee

Laut wird es auch bei anderen Showhighlights der Messe. Zum Beispiel bei „Roaring Dragster“. Ganz leise dagegen, werden die Messe-Besucher wenn sie den atemberaubenden Stunts der Fahrer auf gigantisch hohen Sprungschanzen zuschauen. Denn diese Performance ist im wahrsten Sinne des Wortes – atemberaubend. Doch genug der Worte. Hier kommen die ersten Bilder der motorisierten Messestars. Mehr Infos zur Tuning World Bodensee gibt es auch hier.

(Bilder: Vivien Schmidt)