Bilderbuchkino in der Stadtbücherei: Anpfiff für Dr. Brumm

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei: Anpfiff für Dr. Brumm
Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußball-Match herausgefordert. (Bild: Thienemann-Esslinger Verlag)
WOCHENBLATT
Redaktion

Biberach (bma) – Aufgrund der großen Nachfrage zeigt die Stadtbücherei Biberach in einem Zusatztermin am Donnerstag, 28. Oktober, von 14 bis 14.30 Uhr in der Lernwerkstatt das Bilderbuchkino „Anpfiff für Dr. Brumm“ nach dem Bilderbuch von Daniel Napp. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren.

Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußball-Match herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms „Gurkentruppe“. Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen beweisen, dass sie es draufhaben! Und tatsächlich erleben Hackenpiep und seine Neffen schon bald eine echte Überraschung …

Beim Bilderbuchkino werden die Bilder eines Bilderbuches groß an die Leinwand projiziert und die Geschichte dazu erzählt. Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, benötigen für den Besuch der Stadtbücherei einen gültigen 3G-Nachweis.

Um Anmeldung unter Telefon 07351/51-498 oder persönlich in der Stadtbücherei wird gebeten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)