Auto in Flammen: Pkw auf einem Parkplatz in Bad Saulgau völlig ausgebrannt

Auto in Flammen: Pkw auf einem Parkplatz in Bad Saulgau völlig ausgebrannt
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT

Bad Saulgau (ots) – Mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr am heutigen Montagvormittag gegen 10.30 Uhr zu einem Parkplatz in der Platzstraße aus, nachdem ein Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten war.

Fußgänger bemerkten zunächst den rauchenden Unterboden des Pkw und wiesen den Fahrzeugbesitzer umgehend darauf hin. Der Mann parkte den Wagen geistesgegenwärtig auf eine freie Fläche des Supermarktplatzes um, wo dieser zu brennen anfing und vollständig ausbrannte. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro. Durch die Hitzeentwicklung während des Brandes wurde ein weiteres Fahrzeug ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden an diesem Wagen kann noch nicht beziffert werden. Um die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr einzudämmen, nutzten Passanten Feuerlöscher aus den angrenzenden Supermärkten.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde nach den Löscharbeiten von einem Abschleppdienst geborgen.