Aachbad zu, Hallenbad auf

Aachbad zu, Hallenbad auf
Ab dem Mittwoch, 16. September, öffnet dann das Hallenbad. (Bild: Monika Horváthné R.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am 13. September endet die Freibadsaison/Hallenbad öffnet am 16. September

Singen – Das städtische Aachbad ist zum letzten Mal am Sonntag, den 13. September, für Badebegeisterte geöffnet. Die Verwaltung bittet deshalb alle, die ihre Liegestühle im Bad untergestellt haben, diese rechtzeitig wieder mitzunehmen und die Pfandschlüssel abzugeben. Fundsachen können ebenfalls bis zum 13. September abgeholt werden.

Ab dem Mittwoch, 16. September, öffnet dann das Hallenbad wieder für die Badegäste. Doch wer rein will, muss sich vorher auch im Internet registrieren, denn ohne die Reservierung eines Zeitfensters ist kein Einlass ins Hallenbad möglich. Auf der städtischen Internetseite www.singen.de findet man den Zugang dazu. Dort sind auch die jeweiligen Zeitfenster, in denen man das Hallenbad besuchen kann, aufgeführt. Mit der ausgedruckten oder digitalen Reservierung bekommt man dann an der Kasse des Hallenbades ein Ticket für den gebuchten Zeitraum.

„Damit wir die Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen können, haben wir im Internet die Zeitfenster, in denen man das Bad besuchen kann, hinterlegt. Daran müssen sich alle halten, auch Besitzer von Mehrfach- und Saisonkarten“, betont Sportamtschef Bernd Walz. Die Reservierungen im Internet sind kostenlos. Der reguläre Eintrittspreis gilt allerdings nicht mehr für einen ganztägigen Besuch, sondern nur für das jeweils gebuchte Zeitfenster.