50 Jahre Eingemeindungen – Leutkirch plant Feierlichkeiten

50 Jahre Eingemeindungen – Leutkirch plant Feierlichkeiten
Die Ortsvorsteher der acht Leutkircher Ortschaften, OB Hans-Jörg Henle und Tobias Pflug vom Leutkircher Wirtschaftsbund freuen sich auf die Feierlichkeiten zu "50 Jahre Eingemeindung". (Bild: Stadt Leutkirch)

WOCHENBLATT

Leutkirch – Am 01.06.1972 wurde die Eingemeindung der Leutkircher Ortschaften offiziell vollzogen. Dieses 50-jährige Jubiläum wollen Stadt und Ortschaften in diesem Jahr gebührend feiern.

Neben einem offiziellen Festakt am 01.06.2022, ist vom 20.05. – 22.05.2022 ein Festwochenende für alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Land geplant.

Zur Vorbereitung des Festwochenendes traf sich vergangene Woche Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle mit den acht Ortsvorstehern und Tobias Pflug vom Leutkircher Wirtschaftsbund. Dabei wurde auch das „Festlogo“ präsentiert und einige wichtige Programmpunkte festgezurrt.

„Uns ist es wichtig ein für unsere Ortschaften und die Kernstadt stimmiges und buntes Programm aufzustellen. Neben Musik und Unterhaltung wird auch die Geschichte der Eingemeindungen und die in den 50 Jahren des Zusammenwachsens entstandenen Projekte bei den Veranstaltungen ein Thema sein“, freut sich OB Hans-Jörg Henle.

Zusätzlich zu den Veranstaltungen ist auch die Erstellung einer Jubiläumsbroschüre geplant, die im Laufe des Jahres erscheinen soll.

(Pressemitteilung: Stadt Leutkirch)