16 junge Menschen in Ausbildung bei der Gemeinde Kressbronn a. B.

16 junge Menschen in Ausbildung bei der Gemeinde Kressbronn a. B.
Junge Menschen starten in den Berufsalltag. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

WOCHENBLATT

Raus aus der Schule und rein in den Arbeitsalltag. Die Gemeinde Kressbronn a. B. heißt im September 2020 gleich 16 neue Auszubildende willkommen.

Kressbronn – Ob im Rathaus, in der Nonnenbachschule oder in den Kinderbetreuungseinrichtungen, überall starten bei der Gemeinde Kressbronn a. B. junge Menschen in den Berufsalltag.

Ausgebildet werden in diesem Jahr ein Verwaltungsfachangestellter und insgesamt fünf Bundesfreiwilligendienstleistende im Parkkindergarten, im Kleinkinderhaus Pünktchen und der Nonnenbachschule. Neben drei PIA Auszubildenden zur pädagogischen Fachkraft (Praxisintegrierte Ausbildung) legen außerdem einige der Neulinge ihr Anerkennungsjahr oder ihr Vorpraktikum zur pädagogischen Fachkraft in den kommunalen Kinderbetreuungseinrichtungen ab.

Die neuen Auszubildenden wurden alle von Bürgermeister Daniel Enzensperger herzlich begrüßt: „Ich heiße Sie alle herzlich willkommen und freue mich, dass die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder so viele Auszubildende einstellen konnte. Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Berufsleben“. Andreas Wagner und Manuela Lang informierten als Ausbildungsbeauftragte die neuen Auszubildenden über die Gemeinde und ihre künftigen Tätigkeiten.

Wer Interesse an einer Ausbildung bei der Gemeinde hat, kann sich jederzeit auf der Homepage www.kressbronn.de unter Stellenausschreibungen informieren oder sich an die Ausbildungsbeauftragte Manuela Lang unter [email protected] oder Telefon 07543 9662-38 wenden.