Stadt baut Ladeinfrastrukturnetz weiter aus

Stadt baut Ladeinfrastrukturnetz weiter aus
Die E-Mobilität gewinnt auch in Tuttlingen zunehmend an Bedeutung. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Tuttlingen – Die E-Mobilitätswende ist in Tuttlingen auf dem Vormarsch: Auf dem Graf-von-Stauffenberg-Platz und an der Stockacher Straße 19 sind – laut städtischer Mitteilung – kürzlich zwei weitere E-Auto-Ladesäulen in Betrieb genommen worden.

Es ist – so die Stadt Tuttlingen – täglich zu beobachten: Immer mehr E-Auto-Fahrer nutzen die inzwischen fünf städtischen E-Auto-Ladesäulen. Auch die neuen Standorte seien – seit der Installation – von den Nutzern gut angenommen worden.

Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck freut sich über diese Entwicklung, wenn er sagt: „Wir werden auch in den kommenden Jahren unsere Ladeinfrastruktur weiter ausbauen.“ Weitere städtische E-Auto-Ladesäulen befinden sich am Rathaus, am Landratsamt, auf dem Parkplatz am Donauspitz und am neuen Standort von Rewe und Aldi am Aesculap-Kreisel.

Einen Überblick über alle Tuttlinger Ladestationen kann man auf www.tuttlingen.de/e-mobilitaet bekommen.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)