Weingarten: Spendenaktion für den Tafelladen „CariSATT“

Weingarten: Spendenaktion für den Tafelladen „CariSATT“
Die Spendenaktion für den CariSATT Tafelladen läuft am 31. Juli von 8 bis 16 Uhr im Weingartener Kaufland // Symbolbild // (Bild: Pixabay)

Weingarten (dpi) – Am 31. Juli sammeln Ministrantinnen und Ministranten der Kirchengemeinde St. Martin im Kaufland Produkte für den CariSATT Tafelladen in Weingarten. „Kauf eins mehr“ ist der Titel der Aktion.

„Beim Einkaufen auch an andere zu denken, denen es finanziell nicht so gut geht“ soll der Gedanke der Aktion sein. Am kommenden Samstag ist das in Weingarten ganz einfach und unkompliziert. Ministrantinnen und Ministranten der Kirchengemeinde St. Martin werden für den Tafelladen CariSATT der Caritas Bodensee-Oberschwaben sammeln. 

Im Kaufland in Weingarten können am 31. Juli von 8 bis 16 Uhr Waren gespendet werden. Am Ausgang des Supermarkts können die Spenden abgegegeben werden.

Sortiment und Nachfrage im Tafelladen CariSATT

Mangelware im CariSATT Tafelladen sind Wurstwaren, haltbare Produkte wie z.B. Reis, Kaffee und Zucker, Backzutaten, Konserven, Wasch- und Körperpflegemittel oder auch Babynahrung. Länger haltbare Artikel werden wohl besonders benötigt.

Der CariSATT Tafelladen ist eine Anlaufstelle für bedürftige Menschen. Für einen kleinen „eher symbolischen Preis“ werden Lebensmittel dort an Menschen mit Berechtigungsausweis verkauft. Eine Berechtigung bekommt man durch das Sozialamt nur, wenn man mit dem Einkommen nicht mehr als 15 Prozent über der Bemessungsgrenze für Hartz IV liegt, Rentner ist und die Grundsicherung bekommt oder Asylbewerber ist.