Was mache ich nach der Schule? BerufsInfoBörse am 20. Juli am See

Was mache ich nach der Schule? BerufsInfoBörse am 20. Juli am See
Unter dem Motto „Schule, Ausbildung, Studium: nutze deine Chance“ findet die BerufsInfoBörse in Zusammenarbeit mit der Claude-Dornier-Schule, der Droste-Hülshoff-Schule, der Hugo-Eckener-Schule sowie dem Landratsamt Bodenseekreis bereits zum 20. Mal statt. (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen (pr/le) – Es ist eine der aufregendsten Entscheidungen in einem jungen Leben: Was will ich nach der Schule machen und wo fange ich mit der Suche an, wenn ich noch keine Ahnung von meiner Zukunft habe? Anregungen, Tipps und Vorschläge gibt`s am Mittwoch, 20. Juli, von 10 bis 14 Uhr, bei der BerufsInfoBörse in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Friedrichshafen.

Auf 1.800 Quadratmetern zeigen rund 75 Unternehmen aus Industrie, öffentlichem Dienst, Handwerk, Gesundheitswesen und dem Bildungsbereich, welche Schul- und Hochschulangebote sowie Ausbildungsmöglichkeiten es in der Bodenseeregion gibt. 

Gemeinsam mit den Eltern auf Tour gehen

Eingeladen sind Schüler aller Schularten und Altersklassen. Sie können hier Fragen stellen, Informationen erhalten, Ansprechpartner finden oder sich einfach inspirieren lassen. Auch interessierte Eltern und Lehrkräfte sind herzlich willkommen. Mit dem offiziellen Flyer, den alle Schulen verteilen, ist die Anfahrt mit dem ÖPNV sogar kostenlos möglich.

Kostenfreies Angebot

Das Programm, weitere Infos und eine Liste mit allen Unternehmen gibt es hier. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Berufsorientierung geworden. Die Aussteller kommen aus nahezu allen Bereichen: Sozialwirtschaft, Verwaltung, Sprachen, Industrie, Handwerk und vieles mehr. Für jede oder jeden ist etwas dabei.