Während des Lockdowns: Altstadtbewohner können rund um die Uhr parken

Während des Lockdowns: Altstadtbewohner können rund um die Uhr parken
Parkende Autos / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Bewohner der Innenstadt, die für ihr Fahrzeug einen Bewohnerparkausweis haben, können während des Corona-Lockdowns auch auf bewirtschafteten Parkplätzen rund um die Uhr parken. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der Freie-Wähler-Fraktion beschlossen.

Hintergrund ist, dass viele Bewohner der Altstadt zurzeit im Homeoffice arbeiten, gleichzeitig aber wegen des coronabedingt geschlossenen Einzelhandels viele Parkschein-Plätze leer stehen. Auf diesen Plätzen dürfen Autos von Bewohnern eigentlich nur nachts und über die Mittagszeit parken, damit auch Altstadt-Kunden einen freien Platz finden können. Das normalerweise notwendige Umparken der Bewohnerfahrzeuge tagsüber ist aber zurzeit überflüssig, so die Stadtverwaltung in einer Pressemeldung.

Der Gemeindevollzugsdienst wurde entsprechend informiert. Diese besondere Lockdownregelung gilt vorerst bis einschließlich 14. Februar.