Vom Wochenblatt-Leser zum Redakteur: Redaktions-Praktikanten gesucht

Vom Wochenblatt-Leser zum Redakteur: Redaktions-Praktikanten gesucht
Du hast Lust, Teil des echten Redaktionsalltages zu werden? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum beim Wochenblatt! (Bild: Wochenblatt Media)

WOCHENBLATT

Journalisten umgibt ein gewisser Mythos. Zu jedem Superhelden gehört ein schlauer Pressevertreter. Siehe Superman und Lois Lane. Doch auch ohne Helden gilt der Beruf als besonders attraktiv. Träumst du auch von einer journalistischen Karriere? Dann schreib uns doch!

Wir, die Wochenblatt Media UG, suchen DICH für ein Praktikum in der Redaktion von www.wochenblatt-news.de!

Du bist motiviert, wolltest schon immer „irgendwas mit Medien“ machen und hast Lust, Teil des echten Redaktionsalltages zu werden? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum beim Wochenblatt!

Das bekommst du

Du erhältst fundierte Einblicke ins Tagesgeschäft und wirst selbst unverzichtbarer Teil eines hochmotivierten Teams. Du wirst nicht nur von Erfahrungen und Know-How deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren, sondern dich selbst mit Herz, einem Gespür für Geschichten und eigenen Ideen ins Tagesgeschäft einbringen. Du wirst auf Pressekonferenzen gehen, Interviews durchführen und eigene Artikel schreiben, die unter deinem Namen veröffentlicht werden. Natürlich alles unter Anleitung erfahrener Redakteure und Redakteurinnen.

Das bringst du mit

Du bist ein schlauer Kopf mit guter Allgemeinbildung. Bei fast allen Themen kannst du ein bisschen mitreden, weil du dich vielfältig interessierst. Du hast Augen und Ohren überall. Deshalb weißt du auch immer als Erste*r, was gerade Thema ist. Dazu bist du sprachgewandt, kannst diese Fähigkeit auch in das geschriebene Wort übertragen und bist zudem noch teamfähig. Wenn du dir beim Mitlesen jetzt bei jedem Punkt einen imaginären Haken gesetzt hast, dann schreib uns doch direkt eine E-Mail an [email protected]! Kurzes Anschreiben, Lebenslauf und sehr gerne eine Textprobe dazu und vielleicht sitzt du schon nächste Woche beim Kennenlern-Kaffee in unserer Redaktion.

Option auf ein Volontariat

Wie alt du bist und ob du bisher nix mit Medien am Hut hattest, ist uns nicht wichtig. Wichtig ist, dass du Bock hast. Und ein gewisses Talent. Für den Feinschliff sorgen wir. Wenn sich während deines Praktikums herausstellen sollte, dass Journalismus genau dein Ding ist, hast du bei uns auch die Option auf ein Volontariat. Und wenn du DAS ist der Tasche hast, ist der Grundstein deiner Redaktions-Karriere schon gesetzt. Wir freuen uns auf dich und deine frischen Ideen!