Vom Onlineturnier zurück in den Tanzkurs

Vom Onlineturnier zurück in den Tanzkurs
Sind froh, wieder ins normale Tanzleben zurückzukehren: Hilde und Thomas Schütze. (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Hilde und Thomas Schütze aus der Tanzschule No.10 tanzen – laut Vereinsmitteilung – sowohl online als auch vor Ort auf Erfolgskurs. Mitten in den Vorbereitungen zur Wiedereröffnung der Tanzschule No.10 in Friedrichshafen und Überlingen ertanzte sich das Inhaber-Paar den zweiten Platz der DAT-Online-Landesmeisterschaft im Discofox.

In einem Teilnehmerfeld aus 28 Paaren konnten sie sich in der höchsten Klasse (SupaLeague M-Reihe) gegen fast alle anderen teilnehmenden Paare durchsetzen und den zweiten Platz ertanzen. Das ganze wurde – so die Tanzschule No. 10 weiter – live in einem Onlineportal vom Wertungsgericht gesichtet und gewertet.

Um am Turnier teilzunehmen, musste jeweils ein Video von einem „slow-“ und einem „quick-Discofox“ eingereicht werden. Die Lieder hierfür seien vorgegeben gewesen, um allen Paaren die gleiche Chance zu geben. „Am schwierigsten hierbei ist es, die Gefühle und Emotionen an eine Kamera wiederzugeben anstatt ans Publikum, dass üblicherweise da wäre“, erklärt Thomas Schütze.

„Eigentlich haben wir nur teilgenommen, weil wir die Aktion toll finden und diese unterstützen wollten“, fügt Ehefrau Hilde hinzu. Dass die beiden ohne große Vorbereitung derart gut beim Wertungsgericht ankamen, zeuge von Professionalität und Tanzqualität. So schön solch eine Erfahrung auch sei, freuen sich die beiden Tanzlehrer und ihr Team natürlich noch mehr darüber, die Gäste nun wieder live bei sich in der Tanzschule begrüßen zu dürfen.

Mit neuem Kursprogramm, optimierten Hygienestandards und einer nicht gebremsten Motivation, starte man jetzt in einen tollen Tanz-Sommer. Termine seien online auf www.tanzschule-no10.de zu finden. Jedes Ende sei – so die Betreiber – auch ein Anfang und wie sich das Kulturgut Tanzen in Zukunft entwickle, beobachte man gespannt.