Verdacht sexueller Belästigung von Schülerinnen im Landschulheim

Verdacht sexueller Belästigung von Schülerinnen im Landschulheim
Ein 42-jähriger Tatverdächtiger wurde während der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (le) – Vergangene Woche soll es in einem Schullandheim in Immenstadt zu Belästigungen sexueller Art gekommen sein. Zu dieser Zeit hielten sich dort Schülerinnen der Graf-Soden-Schule Friedrichshafen auf.

Mitarbeiter zeigt sich selbst an

Wie die Polizei aus dem Oberallgäu mitteilte, wird davon ausgegangen, dass sich ein 42-jähriger Angestellter des Schullandheims den Mädchen aus der Klasse in anzüglicher Weise näherte. Angezeigt hatte den Vorfall am Donnerstag der 42-Jährige selbst, nachdem es wegen den Annäherungen an die Mädchen zu einem Streitgespräch mit einer Lehrkraft gekommen war.

Vorläufige Festnahme

Der Tatverdächtige wurde laut Polizei vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Dem Mann wurde ein Platzverweis für das Schullandheim ausgesprochen. Es läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der sexuellen Belästigung.

(Quelle: KPI Kempten)