Unbekannter spannt in Weingarten und Ravensburg Paketband über die Straße

Unbekannter spannt in Weingarten und Ravensburg Paketband über die Straße
Symbolbild/Blaulicht (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Eine unbekannte Person hatte am frühen Freitagmorgen an mehreren Stellen in Weingarten und Ravensburg Paketband über die Straße gespannt. Die Klebestreifen wurden auf einer Höhe von 1,50 Meter montiert.

Es scheint wie ein dummer Scherz und hätte doch zu ernsten Unfällen führen können. In der Ravensburgerstraße in Weingarten sowie an der Zufahrt zur Gewerblichen Schule in Ravensburg hatte der Täter das Paketband gespannt.

„Glücklicherweise ist in keinem der genannten Fälle beim Durchfahren des Bandes jemand verletzt ode etwas beschädigt worden“ heißt es seitens der Polizei zu der Aktion.

Das Polizeirevier Weingarten sowie Ravensburg ermitteln wegen des Verdachts des schweren Eingriff in Straßenverkehr. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wer etwas gesehen hat, soll sich unter 0751/803-333 melden.