Vorarlberg: Baum stürzt auf Klettersteig Kapf und verletzt einen Mann schwer

Vorarlberg: Baum stürzt auf Klettersteig Kapf und verletzt einen Mann schwer
Ein Johanniter Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Augst / Eibner-Pressefoto)

Ein 46-Jähriger war mit Bekannten auf dem Klettersteig Kapf (1153 m) über Götzis im Rheintal unterwegs, als sich ein entwurzelter Baum löste, talwärts stürzte und ihn schwer verletzte.

Mit dem Heli geborgen

Der Klettersteig Kapf gehört zu einem der schwersten Steige in Vorarlberg, da er steil bis überhängend ist. Wie die Polizei mitteilte, befand sich eine Wandergruppe am Dienstag bergaufwärts, als sich nach dem Einstieg ein entwurzelter Baum löste und talwärts stürzte. Ein 46-Jähriger wurde dabei am rechten Unterschenkel schwer verletzt.

Die anderen Bergsteiger setzten sofort einen Notruf ab. Der 46-Jährige wurde per Seil von einem Hubschrauber geborgen und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(Quelle: LPD Vorarlberg)