Am Dienstagmorgen kam es in Weisweil im Kreis Emmendingen zu einem Großeinsatz der Polizei, zu dem auch Spezialkräfte mit einem Polizeihubschrauber eingeflogen wurden.
Vorausgegangen waren Hinweise aus der Bevölkerung über eine mögliche Bedrohungslage, in deren Zusammenhang offenbar ein Mann mit einem Messer gesehen worden sei, so die Polizei. Auf Social Media brodelte die Gerüchteküche und es war sogar von einer Geiselnahme die Rede.
Grund des Streites war angeblich ein Ball
Aus Sicherheitsgründen wurde der betroffene Bereich rund um das Wohnhaus in Weisweil weiträumig abgesperrt und Vorbereitungen für einen Zugriff getroffen.
Abschließend stellte sich heraus, dass eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Kindern in familiärem Umfeld diesen Einsatz auslöste. Letztendlich ging es in dem Streit um einen Ball, ist in der Badischen Zeitung zu lesen. Personen kamen keine zu Schaden, heißt es seitens der Polizei.
(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Badische Zeitung)