Street-Art-Künstler in Ravensburg

Street-Art-Künstler in Ravensburg
(Bild: Daniela Leberer)

Ravensburg – Dort, wo heute noch der Flappach unter dem Asphalt am Gespinstmarkt fließt, wurde eine Fläche von 500 qm blau grundiert. Die Farbfläche soll die Abbildung des Flappach-Laufs darstellen. Bis zur endgültigen Umgestaltung des Gespinstmarkts im nächsten Jahr dient dieser „Blaue Bach“ als Aktionsfläche für ausgesuchte Künstler.

(Bild: Daniela Leberer)

Am heutigen Samstag (Halloween) trafen sich einige Künstler und zeigten Ihr Können. Für die Marktbesucher war die Aktion ein farbiges Highlight und wurde von vielen bestaunt. Das SWR-Fernsehen war ebenfalls vor Ort und interviewte Bernhard Gögler, den Entwickler des Kunstprojekts.

(Bild: Daniela Leberer)

Der Mitschnitt wird am Montagabend, 2. November, in der SWR-Landesschau ausgestrahlt.