St. Nikolaus besucht Kinder auf der Bodensee-Weihnacht

St. Nikolaus besucht Kinder auf der Bodensee-Weihnacht
Große Freude bei Kindern und Eltern bereitete der Besuch des Nikolaus bei der Bodensee-Weihnacht. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Kinder mit strahlenden Augen freuten sich über den Besuch von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht auf dem Weihnachtsmarkt. Überall wo sie auf den Markt unterwegs waren, waren sie sofort von einer Gruppe von Kindern und Eltern umringt.

Mit einem vollgepackten Sack kam Sankt Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht auf die Bodensee-Weihnacht. Auf der Bühne lass er den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Viele Kinder hatten Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorbereitet, die sie vortrugen und sich dafür eine kleine Überraschung nehmen konnten. Dann verteilte der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke, denn natürlich hatte er einen gut gefüllten Nikolaus-Sack mitgebracht.

Alle Informationen zur Bodensee-Weihnacht gibt es auch im Internet unter www.bodensee-weihnacht.de.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)

Sie bekommen nicht genug von Weihnachtsmärkten? Dann schauen Sie auch in unsere große Übersicht aller Christkindsmärkte in Oberschwaben!