EVR will im Endspurt der Landesliga auch gegen Burgau punkten

EVR will im Endspurt der Landesliga auch gegen Burgau punkten
Der junge Verteidiger Philipp Wirz ist eine feste Größe im Spiel des EVR. (Bild: EVR/Sandra Hofmann)

WOCHENBLATT

Der EV Ravensburg hat in der Landesliga Bayern am Sonntag den ESV Burgau zu Gast. Anpfiff in der CHG-Arena ist um 18.30 Uhr. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Fürstenfeldbruck bei vier noch ausstehenden Spielen könnte der EVR am Sonntag die Playoff-Teilnehme auch rechnerisch perfekt machen.

Nach den zuletzt erfolgreichen Auftritten könnte sogar noch Forst von Platz sechs verdrängt werden. Umgekehrt muss der EVR aufpassen, nicht noch an Ottobrunn Platz sieben zu verlieren. Die Abständen im Mittelfeld der Landesliga sind auch auf der Zielgeraden eng.

Die „Eisbären“ aus Burgau werden ihrerseits darauf bedacht sein, in Ravensburg nichts anbrennen zu lassen. Sie liegen nur einen Punkt hinter Tabellenführer Sonthofen und haben unverändert alle Chancen, die Hauptrunde der Gruppe A zu gewinnen. Beim letzten Spiel in Burgau konnte der EVR überraschend einen Punkt entführen. Die Gäste dürften trotz des klaren Vorsprungs auf dem Punktekonto gewarnt sein.

Der EVR hat im Vorfeld dieses Spiels gegenüber der Burgauer Ultragruppe „Hurricanes“ ein Stadionverbot ausgesprochen. Hintergrund sind die Ausschreitungen vor einer Woche in Sonthofen, die dieser Gruppe angelastet werden. Um das Verbot gegebenenfalls durchzusetzen und seinem Publikum einen sicheren Aufenthalt beim Spiel zu gewährleisten, hat der EVR die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt und wird am Eingang auch stichprobenartig Ausweiskontrollen vornehmen.

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)