EVR-U17 gewinnt wichtigstes Spiel

EVR-U17 gewinnt wichtigstes Spiel
Schon wieder eine Chance gegen Selb nicht genutzt: Alexander Nidens (links) und Ilja Katjuschenko von der U 17 des EVR. (Bild: EVR)

WOCHENBLATT

Das wichtigste Spiel der EVR-Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende gewann die U 17 in der Bayernliga-Endrunde mit 5:1 gegen Selb. Die Mannschaft von Trainer Stephan Jürgens bot erneut begeisterndes Eishockey und hätte den Tabellenzweiten noch höher schlagen können.

Am kommenden Wochenende gastiert der EVR in Selb. Gewinnen die Oberschwaben auch dort, sind die bayerische Meisterschaft und die Aufstiegsspiele in die DNL in greifbarer Nähe.

Selb war das bisher stärkste U 17-Gastteam, das sich in dieser Saison in der CHG-Arena vorgestellt hat. Mit hohem Tempo gingen beide Mannschaften ins Spiel. Zur Führung durch Devid Teilhof kämpfte der EVR in der 6. Minute die Scheibe regelrecht ins Tor. Glück hatte der EVR, dass 17 Sekunden vor der ersten Pause ein Schuss von Artur Myshkin hoch ins Selber Gehäuse segelte.

Das zweite Drittel war geprägt von zahlreichen verpassten EVR-Chancen. So blieb es zwei Toren späten durch Yaroslav Raivakhovskyi in der 36. Minute und durch Ilja Katjuschenko in der 38. Minute. Im letzten Drittel setzten die Gäste mit dem 4:1 in der 47. Minute ein Zeichen, dass man das Spiel noch nicht abhaken durfte. Mit dem 5:1 in der 54. Minute erneut durch Teilhof waren aber auch die letzten Zweifel beseitig.

Strafen: EVR 14, Selb 24

Die Junioren des EVR bleiben auf der Erfolgsspur und haben mit einem 11:3 in Landsberg ein Schützenfest gefeiert. Danach sah es zunächst nicht unbedingt aus. Das 0:1 durch Oleg Gettinger in der 8. Minute glich das Schlusslicht nur fünf Sekunden später aus. Landsberg ging sogar in Führung. Alexander Rudkovski schoss in der 19. Minute das 2:2.

Zu Beginn des zweiten Drittels brachten Robin Böhm und Mikhail Sokolov den EVR mit zwei schnellen Treffern mit 2:4 in Führung. Landsberg schaffte noch einmal den Anschlusstreffer. Innerhalb von eineinhalb Minuten war der EVR danach erneut durch Böhm und Sokolov sowie durch Maxim Gramatik drei Mal erfolgreich und lag klar mit 3:7 vorne.

Das Schlussdrittel gehörte klar dem EVR. Zwei Mal Rudkovski sowie Philipp Wirz und Tim Reiner schossen den Kantersieg heraus.

Strafen: Landsberg 12, EVR 14

U 13 Bayernliga – EVR-ERSC Ottobrunn 1:5

Ottobrunn hat einmal mehr bewiesen, dass sich auch in einem Freiluftstadion sehr gute Jugendarbeit machen lässt. Die Führung durch Danil Lengle in der 9. Minute sollte das einzige EVR-Tor in diesem Spiel bleiben. Glücklich für die Gäste der Ausgleich nur eine Sekunde vor Drittel endet. Im zweiten Drittel ging Ottobrunn in der 36. Minute in Führung und entschied im Schlussabschnitt das Spiel mit einem Doppelschlag in der 53. und in 54. Minute.

Strafen: EVR 6, Ottobrunn 4

U 13 Bayernliga – EVR – VER Selb 10:4

Gegen Selb war die U 13 des EVR das klar dominierende Team. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0. Zur Mitte des zweiten Drittels wurde es turbulent. Selbst erzielte in der 28. Minute den ersten Treffer. Der EVR konterte nur eine Minute später mit dem 4:1. Selb verkürzte nur 16 Sekunden später auf 4:2. Der EVR schoss nun innerhalb von drei Minuten ein 7:2 heraus. 40 Sekunden später stand es nur noch 7:3. Im Schlussdrittel verkürzte Selb in der 43. Minute auf 7:4. Der EVR brauchte nur sieben Sekunden zur Antwort mit dem 8:4. Mit Treffern in der 52. und in der 59. Minute beendete Ravensburg den Torreigen.

Strafen; EVR 10, Selb 12

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)