U20 DNL Qualifikationsrunde Süd EVR entführt zwei Punkte bei Tabellenführer Selb

EVR entführt zwei Punkte bei Tabellenführer Selb
Die U 17 des EVR war auch von Heilbronn nicht zu bremsen. (Bild: Sandra Hofmann/EVR)

WOCHENBLATT

Erwartet stark präsentierte sich der Tabellenführer der Qualifikationsrunde in den Heimspielen gegen den EVR. Dennoch gelang es den Oberschwaben, im ersten Spiel zwei Punkte zu entführen.

Nach einem 0:0 im ersten Drittel erzielte Selb gleich in der ersten Minuten nach Wiederanpfif die Führung. Robin Böhm glich in der 34. Minute aus. Nur knapp eine Minute später schoss er den EVR im Powerplay in Führung.

Im Schlussdrittel folgte nach nur 40 Sekunden der dritte Streich des EVR-Stürmers mit dem 1:3. Selb hielt dagegen und glich durch Treffer in der 45. Und in der 52. Minute aus. Nach einer spannenden Schlussphase ging es in die Verlängerung. Zwei Sekunden vor Abpfiff schoss Arthur Kreider die Scheibe zum 3:4 und damit zum Ravensburger Sieg ins Netz.

Strafen: Selb 12, EVR 8

Das zweite Spiel war nicht ganz so knapp. Selb legte zunächst auf 2:0 vor. Mikhail Sokolov verkürzte in der 16. Minute auf 1:2. Im zweiten Drittel blieb es bei einem Treffer in der 39. Minute zum 3:1 für Selb ausgerechnet durch einen Shorthander.

Das 4:1 in der 45. Minute bedeutete die Vorentscheidung. Das 4:2 durch Oleg Gettinger knapp zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät. Im kämpferischen Einsatz, doch noch den Ausgleich zu erzielen, kam es kurz vor Ende noch zu einer Spieldauerstrafe gegen den EVR.

Strafen: Selb 10, EVR 9 + 20

U 17 Bayernliga

EVR – Heilbronner EC 10:0

Auch Heilbronn war kein ernstafter Prüfstein für die U 17 des EVR. Die mit nur elf Spielern angereisten Gäste lagen bereits nach gut einer Minute zurück. Zum Ende des ersten Drittels stand des bereits 4:0 für den EVR. Die Ravensburger gewannen mit dem gleichen Ergebnis das Mitteldrittel. Im Schlussabschnitt ließ man es bei zwei Treffern innerhalb einer Minute bewenden.

Tore EVR: Yaroslav Raivakhovskyi (2), David Teilhof, Georg Lagoda (2), Lars Schulz (2), Maksym Filonich, Moritz Schreier, Adrian Breg

Strafen: EVR 14, Heilbronn 12

U 15 Bayernliga

ESV Kaufbeuren – EVR 4:3

Eine ähnlich knappe Angelegenheit wie das erst nach Penaltyschießen durch den EVR gewonnene Hinspiel war das Rückspiel. Nach dem ersten Drittel lagen die Oberschwaben durch Maxim Kinast und Lukas Schmelzer mit 2:0 vorne und konnten sich durchaus Hoffnungen auf einen zweiten Sieg machen.

Im Mitteldrittel glich Kaufbeuren jedoch aus, wobei das 2:2 erst in der Schlussminute fiel. Im letzten Abschnitt legte der EVR nur 39 Sekunden nach Wiederanpfiff erneut durch Kinast vor. Kaufbeuren glich in der 48 Minute nochmals aus und erzielte 87 Sekunden vor dem Ende das entscheidende 4:3.

Strafen: Kaufbeuren 10, EVR 14

U 11

EVR – Augsburger EV 2:12; 3:5; 1:2

Zu den drei getrennten Durchgängen, zwei auf dem Kleinfeld und einer auf der großen Fläche, treten die U 11-Teams gegeneinander an. Das erste Drittel auf dem Kleinfeld gehörte mit 12:2 eindeutig den Augsburgern. Im zweiten Abschnitt aber hielten die EVR-Kinder wesentlich besser mit und verloren nur relativ knapp mit 3:5.

Bei der U 11 war vor dem eigenen Tor gegen Augsburg Konzentration gefragt.
Bei der U 11 war vor dem eigenen Tor gegen Augsburg Konzentration gefragt. (Bild: EVR)

Auf dem Großfeld standen nach 25 spannenden Minuten erneut die Augsburger mit 2:1 als knapper Sieger fest, doch hätte dieses Spiel durchaus auch anders herum ausgehen können. Am Ende stand ein Mittag, in dem die jungen Cracks auf beiden Seiten ihr Können gezeigt und vor allem viel Freude an ihrem Sport versprüht hatten.

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)