American Football kommt zurück nach Pfullendorf

American Football kommt zurück nach Pfullendorf
2023 kommt es nun zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams Razorbacks und Scorpions. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Razorbacks gegen Scorpions ruft bei den Fans der ifm Razorbacks gemischte Gefühle hervor. 2018 scheiterten die Oberschwaben sehr deutlich in der Relegation gegen die Stuttgarter und verpassten damit den Aufstieg in die GFL1, welcher erst 2019 gelang.

Damals spielte auf der Seite der Scorpions noch jener Jacob Johnson, welcher inzwischen den Sprung in die NFL geschafft hat. Damaliger Gegenspieler war ein gewisser Sascha Brändle, welcher inzwischen Headcoach der Oberschwaben ist. In der Saison 2021 hingegen wechselten die Kräfteverhältnisse und die Razorbacks konnten beide Spiele gegen das Team aus der Landeshauptstadt für sich entscheiden. Am Ende der Saison stand zudem der Abstieg der Scorpions, die seitdem in der GFL2 spielen.

2023 kommt es nun zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Rahmen eines Vorbereitungsspiels, das beiden Mannschaften als Generalprobe für die Saison 2023 dient und Coaches und Spielern die Chance gibt die Optimierungen Vorzunehmen. Dass das Spiel auf Grund der aktuellen noch laufenden Vorbereitungen auf die Saison der Razorbacks nicht im TSB Stadion stattfinden kann, war dabei für die Verantwortlichen kein Hindernis.

Nach den sehr guten Erfahrungen 2019 mit über 3000 Zuschauern bot es sich an, auch 2023 das Vorbereitungsspiel in der Geberit Arena Pfullendorf zu veranstalten. „Wir haben sehr viele Fans die seit Jahren aus dem Umkreis von Pfullendorf zu unseren Heimspielen nach Weingarten gekommen sind und uns unterstützt haben“ so Abteilungsleiter Frank Kienzle.

„Mit dem Spiel in Pfullendorf wollen wir uns jetzt auch bei genau diesen Fans bedanken, indem wir zu Ihnen kommen. Mein persönlicher Dank gilt hierbei dem Vize Präsident des Fördervereins der ifm Razorbacks – Andreas Walk – der die Organisation vor Ort übernommen hat“

Wie 2019 belassen es die Razorbacks nicht nur bei einem Spiel in der Geberit Arena, sondern veranstalten einen kompletten Spieltag mit entsprechenden Rahmenprogramm in Pfullendorf. Neben einem Kids Bereich werden auch die US Cars und Bikes wieder ihre Fahrzeuge zeigen.

Anschließend an ein kleines Konzert der Stadtmusik Pfullendorf werden drei Fallschirmspringer der Bundeswehr den Gameball pünktlich zum Kickoff ins Stadion bringen. Während des Spiels sorgen die Stars Cheerleader Ravensburg für die richtige Stimmung und das neue Kommentatoren-Duo Bernd Fischer und Marcus Haider für die fachliche Erklärung des Spielgeschehens.

Tickets sind erhältlich unter ifm-razorbacks.de/tickets und in der Kreissparkasse Pfullendorf. Ein Teil der Einnahmen wird u.a. an das Bundeswehr-Sozialwerk und an die Jugend des SC Pfullendorf gespendet.

(Pressemitteilung: ifm Razorbacks)