„Seehas to Go“-Taschen und Seehasenwein sind restlos vergriffen

„Seehas to Go“-Taschen und Seehasenwein sind restlos vergriffen
Maria Münzer (Leiterin Seehasenfest-Infostand) und Franz Lißner (Seehasenpräsidium) packten die diesjähringen Taschen die bereits ausverkauft sind. (Bild: Stefan Trautmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Die Idee des Häfler Seehasenpräsidiums, „Seehas to Go“-Taschen zu verkaufen, ist – laut Pressemitteilung – richtig gut angekommen und löste zum Auftakt des ausgefallenen Seehasenfests eine riesige Nachfrage aus.

Die Taschen seien bereits am Freitag ausverkauft gewesen, auch von dem Wein aus dem Hause Württemberg, der mit eigens gestaltetem Etikett als limitierte Sonderedition „Seehasenwein 2021“ verkauft wurde, ist – so die Stadt Friedrichshafen weiter – nichts mehr zu haben. Die Nachfrage sei dieses Jahr noch größer als 2020 gewesen, sodass am Donnerstagabend das Seehasenpräsidium noch kurzfristig weitere Taschen gepackt hat.

Diese hätten dann wiederum am Freitag reißenden Absatz gefunden. Insgesamt wurden 250 Taschen verkauft. Deshalb wird es auch keinen Verkaufsstand auf dem Schlemmermarkt am Samstag geben. Dafür wird es am Samstag, 17. Juli, um 10.30 Uhr, Online-Ansprachen des Oberbürgermeisters sowie des Seehas an die Kinder und Bürger / innen der Stadt geben.

Darüber hinaus sei noch die eine oder andere Überraschung während des Streams geplant. Zu der Ansprache würde man direkt über die Startseite unter www.seehasenfest.de kommen. Für alle, die es zum Live-Stream nicht schaffen, wird der gesamte Stream auf den sozialen Medien der Stadt und des Seehasenfestes sowie auf den Internetseiten zur Verfügung gestellt.

Weitere Seehasen-Fan-Artikel gebe es im Museumshop des Zeppelin-Museums und im Seehasen-Online-Shop. Alle Informationen zum Seehasenfest sowie der Link zum Onlineshop sind unter www.seehasenfest.de hinterlegt.