Rote Ampel missachtet: Audi-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Weingarten

Rote Ampel missachtet: Audi-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Weingarten
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Donnerstag zu einem Unfall in Weingarten ausrücken. (Bild: David Pichler)

Weil ein Audi-Fahrer über Rot fuhr, kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall an einer Kreuzung in Weingarten.

Gegen 9:15 Uhr ist es an der Kreuzung Abt-Hyller-Straße und Waldseer Straße (Charlottenplatz) zu einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Linienbus gekommen. Wie die Polizei erklärte, soll ein Audi-Fahrer auf der Waldseer Straße von Ravensburg in Fahrtrichtung Baienfurt unterwegs gewesen sein, als der Fahrer bei der Kreuzung am Charlottenplatz mutmaßlich über eine Rote Ampel fuhr.

Ein silberner Audi, der vom Festplatz in Richtung Basilika unterwegs war, konnte eine Kollision mit dem anderen Audi nicht mehr verhindern. Auch ein Linienbus kommend von Richtung Basilika wurde daraufhin in den Unfall verwickelt. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich beide Audi-Fahrer leicht. Der Fahrer des silbernen Audi wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher aus dem schwarzen Audi blieb vor Ort.

Die Kreuzung war wegen der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt.
Die Kreuzung war wegen der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. (Bild: David Pichler)

Wegen auslaufender Betriebsmittel rückte auch die Feuerwehr Weingarten an und kümmerte sich um die Beseitigung. Für die Reinigungsmaßnahmen musste die Kreuzung kurzzeitig voll gesperrt werden. Den Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Euro Betrag. Die Kreuzung wurde nach etwa anderthalb Stunden wieder für den Verkehr freigegeben. Zwei Abschlepper der Firma Tränkle kümmerten sich um die Bergung beider Fahrzeuge.