Planspiel Börse: Die Gewinner vom größten Börsenlernspiel stehen fest

Planspiel Börse: Die Gewinner vom größten Börsenlernspiel stehen fest
Beim Planspiel Börse werden nicht nur die Teams mit der höchsten Depotgesamtwertung, sondern auch die Teams mit den nachhaltigsten Geldanlagen prämiert. (Bild: Kreissparkasse Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Am 30. Januar endete der diesjährige Planspiel Börse-Wettbewerb. Die engagierten Teilnehmenden nutzten die 17-wöchige Spielzeit, um sich in traditionellen und nachhaltigen Anlagestrategien zu üben und dabei grundlegendes Wissen über die Börse zu erlangen. Im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Tuttlingen beteiligten sich 262 Teilnehmende in 159 Teams.

Beim Planspiel Börse werden nicht nur die Teams mit der höchsten Depotgesamtwertung, sondern auch die Teams mit den nachhaltigsten Geldanlagen prämiert. In der Depotgesamtwertung steigerte das Gewinner-Team von der Fritz-Erler-Schule in Tuttlingen das Startkapital von 50.000,00 Euro auf 62.045,82 Euro.

In der Nachhaltigkeitsbewertung erwirtschaftete ein Team vom Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen den höchsten Nachhaltigkeitsertrag mit 6.422,68 Euro. Die erfolgreichen Teams im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse erhielten für ihre Leistung jeweils einen Geldpreis.

Am 1. Oktober 2024 startet das Planspiel Börse in die nächste Spielrunde. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite und bei ihrer Kreissparkasse Tuttlingen.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Tuttlingen)