Großübung bei der Feuerwehr Mengen

Großübung bei der Feuerwehr Mengen
Am Samstagnachmittag fand die Jahreshauptübung der Feuerwehr Mengen statt. (Bild: Karl Boos)

Am „Kuhnschen Haus“ in der Hauptstraße fand am Samstagmittag die traditionelle Jahreshauptübung der Feuerwehr Mengen statt. Viele Besucher schauten sich die spannenden Schauübungen an.

Die Feuerwehr, Freund und Helfer in der Not. Neben der Polizei ist die Feuerwehr die zweite Anlaufstelle an die wir uns wenden, wenn wir in Not sind und Hilfe benötigen. Teamgeist ist das A und O. Wie alles Hand in Hand läuft, wurde am Samstag bei der großen Jahreshauptübung vorgeführt.

(Bilder: Karl Boos)

Schauübung: Unfall bei Verladearbeiten

Die Jugendfeuerwehr demonstrierte ab 15 Uhr in einer Übung das Vorgehen bei einem Brandeinsatz. Im Anschluss war die „aktive“ Feuerwehr dran. Es wurde von einem Bauunfall an der Baustelle des „Kuhnschen“ Hauses ausgegangen. Angenommen wurde, dass es bei Verladearbeiten von Betonfertigteilen zu einem Unfallereignis gekommen ist und die Feuerwehr Mengen zur Menschenrettung benötigt wird. Unterstützung bei der Betreuung der Verletzten gab es von der DRK- Bereitschaft Mengen.

(Bilder: Karl Boos)