Klasse 6b der Sechslindenschule bei spannendem Büchereibesuch in der Steinscheuer

Klasse 6b der Sechslindenschule bei spannendem Büchereibesuch in der Steinscheuer
Die Schüler zeigten nicht nur ihre Fähigkeiten im Umgang mit moderner Technologie, sondern lernten auch viel Wissenswertes über die Struktur und Organisation einer Bibliothek. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT

Anfang Dezember begab sich die Klasse 6b der Sechslindenschule auf einen aufregenden Ausflug in die Stadtbücherei in der Steinscheuer. Herzlich wurden die Schüler von Frau Feldt, der Leiterin der Bücherei, empfangen, die ihnen einen Einblick in die vielfältige Welt der Bücherei gab.

Nach einer kurzweiligen Einführung in die Struktur und Funktionen der Bücherei startete die Klasse in eine spannende Büchereirally. Ausgestattet mit iPads machten sich die Schüler daran, verschiedene Fragen rund um die Bücherei zu beantworten. Diese spielerische Herangehensweise erwies sich als äußerst lehrreich und sorgte zugleich für eine Menge Spaß bei den Jugendlichen.

Die Schüler zeigten nicht nur ihre Fähigkeiten im Umgang mit moderner Technologie, sondern lernten auch viel Wissenswertes über die Struktur und Organisation einer Bibliothek. Dabei konnten sie ihre Teamarbeit stärken und ihre Kenntnisse über die heimische Bücherei vertiefen.

Am Ende des Besuchs erhielten alle Schüler einen persönlichen Büchereiausweis. Diese kleine Erinnerung wird sicherlich dazu beitragen, dass die Klasse 6b auch in Zukunft die Stadtbücherei in der Steinscheuer gerne besuchen wird.

Besonderer Tipp der und Schüler ist der leckere Kakao am Automaten. Die Sechslindenschule bedankt sich herzlich bei Frau Feldt für den Besuch.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)