Sekundenschlaf: 63-Jähriger mit Pkw auf Kreisverkehr aufgefahren

Sekundenschlaf: 63-Jähriger mit Pkw auf Kreisverkehr aufgefahren
In der Nacht auf Montag verunfallte ein 63-jähriger BMW-Fahrer in Bad Saulgau. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT

Bad Saulgau (ots) – Mutmaßlich aufgrund von Sekundenschlafs ist ein 63-jähriger Fahrzeuglenker am Montag gegen 1.30 Uhr im Kreisverkehr Buchauer Straße verunfallt.

Verkehrsinsel und Verkehrsschilder überfahren

Der Mann war mit seinem BMW auf der Umgehungsstraße von Bad Saulgau in Richtung L 283 unterwegs, als ihm eigenen Angaben zufolge nach einer langen Fahrt die Augen zugefallen sein sollen. Er überfuhr mit seinem BMW in der Folge die Verkehrsinsel, beschädigte mehrere Verkehrsschilder und kam kurz darauf auf der Kuppe des Kreisverkehrs zum Stehen.

Leichte Verletzungen erlitten

Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Sein BMW wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Auf den 63-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)