Vollsperrung bei Weingarten: Zwei Lkw kollidieren auf der L317

Vollsperrung bei Weingarten: Zwei Lkw kollidieren auf der L317
Am Mittwochmittag kollidierten zwei Lkw auf der L317. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT

Rund 50.000 Euro und eine Vollsperrung der Fahrbahn für vier Stunden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwochmittag auf der L317 zwischen Unterankenreute und Weingarten ereignet hat.

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zu Folge kam ein 39-jähriger Sattelzuglenker auf der engen Straße auf seiner Fahrbahn zu weit nach links, wobei sein Auflieger ausscherte und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der 48-Jährige entgegenkommende Lkw-Fahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver die Kollision zu verhindern, was allerdings misslang.

Keine Verletzten nach Kollision

Der Sattelzug des 39-Jährigen wies erhebliche Beschädigungen am Auflieger auf und wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Der Lkw des 48-Jährigen war indes nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr war wegen auslaufender Betriebsstoffe mit sechs Fahrzeugen an der Unfallstelle eingesetzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung musste die L317 für diese Zeit voll gesperrt werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)