Über 3 Promille: Betrunkene Frau will Polizisten beißen

Über 3 Promille: Betrunkene Frau will Polizisten beißen
Eine alkoholisierte Frau versuchte einem Polizeibeamten in die Hand zu beissen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit)

WOCHENBLATT

Polizeibeamte haben am Sonntagabend eine 41 Jahre alte Fußgängerin in Gewahrsam genommen, die einem Verkehrsteilnehmer wegen ihres unsicheren Gangs in der Ettishofer Straße aufgefallen war.

Weil ein Alkoholtest einen Wert von weit über drei Promille ergeben hatte, brachten die Polizisten die 41-Jährige zur Ausnüchterung in die Arrestzelle des Polizeireviers. Bei den weiteren Maßnahmen versuchte die Frau, einem Beamten in die Hand zu beißen, und beleidigte ihn.

Die 41-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und mit einer Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung rechnen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)