Polizeieinsatz nach Streit: Betrunkener verursacht Unfall in Kreisverkehr

Polizeieinsatz nach Streit: Betrunkener verursacht Unfall in Kreisverkehr
Vor Ort trafen die Beamten auf die beiden Streithähne und auf ein demoliertes Auto. (Bild: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

In Baienfurt wurde die Polizei eigentlich zu einem Streit gerufen. Vor Ort stießen die Beamten jedoch auf einen Autounfall mitten im Kreisverkehr und einen betrunkenen Autofahrer mit knapp zwei Promille.

Die Polizei wurde am Dienstag um kurz vor 5 Uhr morgens in die Waldseer Straße gerufen. Dort sollten zwei Männer eine lautstarke Auseinandersetzung haben. Vor Ort fanden die Beamten jedoch nicht nur die beiden Streithähne, sondern auch ein erheblich beschädigtes Auto inmitten des Kreisverkehrs vor.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass einer der beiden Männer mit knapp zwei Promille den Wagen gefahren und den Unfall verursacht hat. Er musste die Polizisten zur Entnahme von Blutproben in ein Krankenhaus begleiten und hat nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Um den nicht mehr fahrbereiten Opel kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)